unsere Geschichte - TCN

Tauch-Club-Neustadt
Direkt zum Seiteninhalt
Wir sind ein kleiner Verein mit zur Zeit ca. 20 Mitgliedern. Da besteht noch die Möglichkeit jeden zu kennen, zumindest die aktiven Mitglieder und wir können vieles sehr individuell gestalten.
Ganz zu Beginn des Vereins haben wir noch vereins-interne Tauchprüfungen abgelegt. Aber auch diese Zeiten sind seit langem endgültig vorbei. Wir bilden unsere Mitglieder nach den Regeln des VDST aus und das ist auch gut so, denn Sicherheit wird bei uns groß geschrieben. Aus diesem Grund führen wir für Mitglieder auch jedes Jahr einen Erste Hilfe Lehrgang mit Herz Lungen Wieder-belebung durch.
Am Wochenende oder auch in der Woche am Abend gehen wir je nach Lust und Laune hier in der Gegend in den Heye Glas See oder in die Rolle in Nienburg tauchen. Wir fahren aber auch weiter, z. B. nach Hemmoor in der Nähe von Bremervörde oder auch nach Süpplingen in der Nähe von Magdeburg. Aber eins ist immer gültig, ob beim Antauchen, bei der jährlichen Vereinfahrt, bei Wochenendausflügen oder beim Abtauchen: Geselligkeit und gemeinsame Mahlzeiten sind uns wichtig.

Wenn Ihr Interesse habt uns einmal näher kennen zu lernen, kommt doch einfach Montags zum Training für ein Schnuppertauchen
bitte vorher kurz anmelden unter

Vorstand(at)Tauch-Club-Neustadt.de
Created with WebSite X5
Diese Homepage wird herausgegeben vom:

Tauch-Club Neustadt e. V.
Wittingsbach 8
31535 Neustadt